Unentschieden im Spitzenspiel gegen Gonzenheim

Ohne Stammtorhüter Michael Coenen und die Rückraumspieler Matthias Bier und Wolfgang Ermler empfing man die ebenfalls nur mit zwei Verlustpunkten belasteten Gäste aus Gonzenheim.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich bis zum 8:8 Zwischenstand keine Mannschaft absetzen konnte. Mit 3 Toren durch Thomas Niekler und zwei Mal Fabian Conrad spielten sich die Vilbeler erstmals mit drei Toren zum 11:8 in Führung. Leider bekam man in dieser Phase die gegnerischen Außenspieler nicht in den Griff und Gonzenheim konnte zum 13:12 Pausenstand verkürzen. In der zweiten Spielhälfte zeigte sich das Spiel bis zum 19:19 Zwischenstand wieder sehr ausgeglichen. 12 Minuten vor Spielende setzten sich die Vilbeler mit Toren durch Steffen Lenk und Fabian Lenk erstmals wieder mit zwei Toren zum 21:19 ab. Anschließend verpasste es die Mannschaft leider die guten Chancen in Tore umzumünzen und den Vorsprung auszubauen. In der Schlußphase ließen dann die Kräfte der Gastgeber nach und die Gonzenheimer konnten zum 24:24 Endstand ausgleichen. Hervorzuheben ist die gute kämpferische Leistung der Mannschaft mit den Toptorschützen Steffen Lenk und Fabian Conrad.

 

Es spielten: Andreas Inger, Peter Büttner ( Tor ), Steffen Lenk 11/5, Fabian Conrad 9, Fabian Lenk 3, Thomas Niekler 1, Markus Heger, Dennis Bleimann, Steffen Dziuba, Frank Altschaffner, Roman Lenk.

 

Zum letzten Spiel des Jahres tritt die Mannschaft am kommenden Wochenende beim SV Seulberg an.

(ka)