Damen der FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel holen den ersten Punkt in der Landesliga

Aus ihrem ersten Saisonspiel konnte die Damenmannschaft zumindest einen Punkt aus Goldstein mit nach Hause bringen.

Voller Respekt und hoch motiviert gingen die Aufsteigerinnen der FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel in ihre erste Landesligapartie. Der bessere Start gelang der Gastmannschaft aus Enkheim, über die Spielstände 1:3 und 5:6 mussten sie allerdings Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 7...:6 die Führung erstmals der Heimmannschaft überlassen. Zu leichtfertig wurde zu diesem Zeitpunkt mit den eigenen Torchancen umgegangen, während man den Gegner in der Abwehr immer wieder einfache Tore erzielen lies. Bis zur Halbzeit ließ man die Goldsteiner Damen, mehrfach geschwächt aufgrund von Zeitstrafen, auf zwei Tore davon ziehen. Auch nach der Halbzeitpause fiel es den Spielerinnen der FSG sichtlich schwer, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Beim Stand von 18:15 konnte die Heimmannschaft aus Goldstein ihren Vorsprung sogar noch auf drei Tore ausbauen. Glücklicherweise schafften es die Damen aber durch großartigen Mannschaft- und Kampfgeist zurück in die Partie zu finden. Beim Stand von 19:19 konnten sie die Partie erstmals wieder ausgeglichen gestalten. Es folgte eine spannende Schlussphase der Landesligapartie, mit ständig wechselnder Führung und einer aufopferungsvoll kämpfenden Gastmannschaft. Bei der 25:26 Führung in der letzten Spielminute schnupperten die Damen der FSG sogar an einem doppelten Punktgewinn, mussten aber mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich der Heimmannschaft hinnehmen.

Für die FSG debütierten in der Landesliga: Elena Fuchs, Jana Knödler, Janine Krämer 2, Nikola Walz, Bianca Rother 2, Lisa Becker 1, Johanna Naß 6/3, Nicole Peter, Svenja Beckmann 4/1, Lydia Wolf 3, Annabelle Voßberg, Tina Beckmann 8, Diana Kolibaba