TSG Leihgestern - FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel

Damenmannschaft der FSG mit erster Niederlage in der Landesliga.

Zu einer für die Mannschaft ungewohnten Zeit mussten die Damen aus Bergen Enkheim und Bad Vilbel auswärts bei der TSG Leihgestern antreten. Zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, weder die Heimmannschaft noch die FSG Damen konnten sich einen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Beim 6:5 Spielstand für die Gäste, Mitte der ersten... Halbzeit, lagen die Damen aus Bergen Enkheim noch mit einem Tor in Front. Doch die gestandene Landesligamannschaft aus Leihgestern schien mit dem engen Spielverlauf besser zu Recht zu kommen, bis zur Pause konnten die Gastgeber sich mit zwei Toren, zum 16:14, absetzten. Die Gäste zeigten sich in dieser Phase, wie auch immer wieder in der zweiten Hälfte, noch zu „unabgezockt“ für eine Landesligapartie. Wiederum mit einem hohen Maß an mannschaftlich geschlossenem Kampfgeist wurden sich ein ums andere Mal Chancen herausgearbeitet, die dann aber oft zu leichtfertig vergeben wurden. Auch der Spielverlauf der zweiten Hälfte lässt sich so erklären. Konnten die Damen der FSG beim 17:17 und 22:22 noch einmal die Rückstände egalisieren, ließen sich die Damen aus Leihgestern nicht aus der Ruhe bringen und schafften es, sich immer wieder einen Vorsprung herauszuspielen. Das Spiel endete letztendlich mit einem 27: 25 Erfolg für die Heimmannschaft aus Leigestern. Aus dieser, definitiv unglücklichen, Niederlage können die Spielerinnen der FSG allerdings auch Positives mitnehmen. Man muss sich in der neuen Liga vor keiner Mannschaft verstecken, tritt man weiter mannschaftlich so geschlossen und kämpferisch engagiert auf, können solche Spiele auch gewonnen werden. Von dieser Erkenntnis können die Damen gleich am kommenden Wochenende Gebrauch machen, wenn sie sich gleich zwei Mal in einem Ligaspiel beweisen müssen. Am Freitag empfangen die Damen um 20 Uhr den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Lumdatal in der Sporthalle der Riedschule. Am Sonntag tritt man dann um 15 Uhr zum Auswärtsspiel beim TSV Griedel an.

Für die FSG spielten: Elene Fuchs, Jana Knödler 4, Christin Geyer, Nikola Walz 2, Bianca Rother 4, Lisa Becker, Johanna Naß 3, Nicole Peter, Svenja Beckmann 6/5, Lydia Wolf 1, Annabelle Voßberg, Tina Beckmann 5