FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel - HSG Lumdatal

FSG Damen holen Punkt gegen den Tabellenführer!

Am Freitag Abend hat die Damenmannschaft der FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel in eigener Halle gegen den bis dato ungeschlagen Tabellenführer aus Lumdatal einen Punkt erkämpft. Nach 15 minütiger Verzögerung, da die Gastmannschaft im Stau stand, begannen die Damen der FSG hochmotiviert. Bei ständig wechselnder Führung entwickelte sich ein Handballspiel auf hohem Niveau. Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft, die ohne etatmäßige Torfrau zum Spiel angetreten waren. Aufbauend auf eine konsequent arbeitende Abwehr und toll herausgespielte Chancen im Angriff ging man mit einem Tor Rückstand beim 11:12 Halbzeitstand in die Pause. Auch nach der Pause lieferten sich die beiden Mannschaften eine Partie auf Augenhöhe, ständig wechselnde Führung und eine euphorische Stimmung in der Halle, erlebten alle Anwesenden. Die spannende Schlussphase konnten die Damen der FSG mit einen unerwarteten Punktgewinn krönen. Alles in allem ein tolles Spiel, bei dem man erkennen konnte, welches Potential in der Mannschaft steckt und wie man in dieser Liga auch gegen besser platzierte Mannschaften bestehen kann.

Für die FSG spielten: Jana Knödler, Christin Geyer, Janine Krämer, Niko Walz 2, Bianca Rother 7, Lisa Becker, Johanna Naß 2, Nicole Peter, Svenja Beckmann 5/1, Lydia Wolf 3, Annabelle Voßberg, Tina Beckmann 5/1