HSG Kleenheim - FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel

FSG Damen holen unerwartet zwei Punkte in Kleenheim!

Die Damen der FSG reisten mit gemischten Gefühlen zur 3. Liga Reserve der HSG Kleenheim an. Ohne Svenja Beckmann, Annabelle Voßberg, Nikola Walz und Christin Geyer, dafür erstmal mit Laura Kömpel (links im Bild) und Christine Peter (rechts im Bild) im Trikot der FSG, trat man am Sonntag Nachmittag zum Auswärtsspiel an. Auch auf der Auswechselbank konnte man ein neues Gesicht erspähen, erstmals nahm dort mit Jürgen Klein der... neue Trainer der Damenmannschaft platzt. Am Wochenende wurde er noch von Tim Beckmann unterstützt, bei dem sich die Mannschaft für die Übernahme der Rolle als Intermiscoach noch einmal recht herzlich bedankt. Ein großes Dankschön geht im Namen der Mannschaft auch an Uwe Beckmann, der die Mannschaft in der trainerlosen Zeit ebenfalls als Intermiscoach unterstütze.

Nun aber zum Spielverlauf: Die ersten Minuten der Partie gehörten der Heimmannschaft, die sich auch zuerst einen 3:1 Vorsprung herausspielen konnten. Aber im Gegensatz zu den Spielen in den Vorwochen behielten die FSG Damen einen kühlen Kopf. Keine Anzeichen von Hektik im Spielaufbau oder übereilten Abschlüssen, eine kompakt stehende Abwehr, sowie ein konsequentes Umsetzten des vorgegeben Matchplanes führten zu einer 10:6 Pausenführung der Gäste. Die Heimmannschaft ging nach dem Pausentee hochmotiviert ans Werk. Aber die Mannschaft aus Enkheim löste auch die in der zweiten Halbzeit aufkommenden spielerischen Aufgaben bravourös. Beim 15:17 und 17:19 Zwischenstand Mitte der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft nochmals auf zwei Tore herankommen, ansonsten verteidigten die FSG Damen ihre Führung sehr souverän. Auf alle taktischen Maßnahmen des Gastgebers aus Kleenheim wurde postwendend die passende Antwort auf dem Spielfeld geliefert. Auf die gezeigte Leistung soll beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag um 17 Uhr gegen die HSG Wettenberg angeknüpft werden. Gegen die auf Tabellenplatz vier stehende Mannschaft, die lediglich zwei Minuspunkte weniger auf dem Konto hat, kann sich das Publikum auf ein spannendes Spiel einstellen. Die Mannschaft wird alles geben, um sich weiter aus dem unteren Tabellendrittel herauszuarbeiten.

Für die FSG spielten: Elena Fuchs, Jana Knödler, Janine Krämer, Laura Kömpel 5, Bianca Rother 2, Lisa Becker, Johanna Naß 8/3, Nicole Peter 1, Lydia Wolf 3, Christin Peter 2, Tina Beckmann 6