FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel - HSG Goldstein/Schwanheim

Spannendes Stadtderby zwischen Bergen-Enkheim/Bad Vilbel und Goldstein/Schwanheim endet mit einem Unentschieden

Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer in der Enkheimer Riedsporthalle am Sonntag Nachmittag. Die Gastgeber mussten aufgrund von Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen auf einige etatmäßige Spielerinnen verzichten und traten zum ersten Mal in dieser Runde in dieser Aufstellung an. Nach vorsichtigem Abtasten der beiden Mannschaften in den Anfangsminuten der P...artie entstand ein vor allem von den Abwehrreihen geprägtes Spiel. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten schien sich die neue Formation der FSG im Laufe der Spielzeit immer mehr aufeinander einzustimmen und konnte sich bis zur Halbzeit einen 3 Tore Vorsprung herausspielen. Beim Spielstand von 12:9 für die Gastgeber aus Enkheim wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause konnte der Vorsprung zunächst auf 14:10 ausgebaut werden. Die Gäste aus Goldstein konnten den Vorsprung aber ein ums andere Mal wieder auf zwei Tore verkürzen. Mit fortschreitendem Verlauf des Spiels machten sich dann doch die fehlenden Wechselmöglichkeiten der Gäste bemerkbar. Die Kräfte reichten nicht mehr, um sich gegen die um jedes Tor kämpfenden Goldstädterinnen zu behaupten. Am Ende trennten sich beide Mannschaften bei einem Spielstand von 18:18 und konnten somit beide einen Punkt auf der Habenseite verbuchen.
Das nächste Spiel für die FSG Damen ist wieder ein Stadtderby. Am kommenden Samstag gastiert die Damenmannschaft bei der SG Nied.

Für die FSG spielten: Elena Fuchs, Bianca Rother 3, Jana Knödler, Janine Krämer 2, Laura Kömpel 4, Nikola Walz 1, Kathrin Stelzenbach-Wenzel, Nina Nixdorf 2, Johanna Naß 5, Lisa Becker, Lydia Wolf 1, Annabelle Voßberg