SG Nied - FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel

FSG Damen verlieren Derby in Nied mit 27:23

Viel zu spät im Spiel gegen den Stadtrivalen aus Nied zeigte die FSG Bergen-Enkheim/ Bad Vilbel den notwendigen Siegeswillen. Über die ganze Spielzeit hinweg lies man sich von der unorthodoxen Abwehrvariante der SG Nied zu sehr aus dem Konzept bringen und fand keine passende Antwort. Beim 6:2 in der Anfangsviertelstunde wurde bereits deutlich, dass die Punkte vom Tabellennachbarn nicht einfach hergeschenkt werden. Während die Abwehr... in der ersten Halbzeit kompakt stand, bereitete vor allem der eigene Angriff besondere Probleme. Gegen die sehr offensiv agierende Deckungsspielerin aus Nied verpuffte jede Auslösehandlung, woraus etliche Ballverluste resultierten. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft kämpferisch, aus dem 7:10 Rückstand wurde binnen kurzer Zeit ein 9:10 Rückstand. Hoffnung keimte bei der Mannschaft und den Zuschauern auf. Doch was in der ersten Halbzeit in der Abwehr noch so gut klappte, schien nun nicht mehr funktionieren zu wollen. Viel zu oft fanden die Damen der SG Nied den Weg zum FSG Tor. 10 Gegentoren in der ersten Halbzeit stehen 17 in der zweiten gegenüber. Bis zum 16:21 lies man die Gastgeber gar davon ziehen, ehe man sich 10 Minuten vor Schluss nochmals auf die eigen Qualitäten besann. Zwei Minuten vor Schluss gelang beim 23:22 aus Sicht der Nieder der Anschlusstreffer. Auch beim 24:23 konnte der Rückstand nochmal auf ein Tor verkürzt werden. Doch in den hektischen Schlussminuten war dann auch leider das Glück der Mannschaft nicht mehr hold und man musste sich schließlich mit deiner 27:23 Niederlage aus Nied verabschieden.

 

Das nächste Spiel im spannenden Abstiegskampf der Landesliga findet nach der Faschingspause am 14.02 um 18 Uhr in Enkheim statt.

Für die FSG spielten: Elena Fuchs, Bianca Rother 2, Jana Knödler 2, Janine Krämer 2/1, Laura Kömpel, Niko Walz 1, Kathrin Stelzenbach-Wenzel 3, Nina Nixdorf 4, Johanna Naß 7/2, Nicole Peter, Lisa Becker, Lydia Wolf 2, Annabelle Voßberg