SG Nied - JSGmB Bad Vilbel/Bergen-Enkheim

Stark Ersatzgeschwächt mit guter Moral dagegen gehalten und Einsatz gezeigt.

Dem kleinen Kader musste erneut Tribut gezahlt werden. Neben dem Langzeit verletzten Jonas Scholz (Handverletzung), Kai Laurich (Knieverletzung) musste die Mannschaft heute ebenso auf Serçan Yücesan  (Krank) und Pascal Schiefer  (privat verhindert) verzichten. Bereits vor Abfahrt stand fest das man in Unterzahl antreten muss. Um die Liste der Invaliden zu komplettieren sind noch Markus Waltz (Erkältung) und Nico Fischer (überlastetes Knie) zu nennen, die jedoch auf die Zähne bissen und mit nach Nied fuhren.

Bereits in der Anfangsphase stellte sich heraus dass diese Ausfälle nicht zu kompensieren sind. Bei dem Stand von 2:6 musste zudem Christoph Weiß, aufgrund von einer kleinen Migräneattacke, das Feld verlassen. So musste der Rest der Halbzeit mit vier gegen sechs Feldspieler bestritten werden. Aufgrund dieser ganzen Umstände ging es mit einem relativ Versöhnlichen Halbzeitstand von 5:14, für Bad Vilbel, in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Vilbeler-Jungs wieder mit fünf Feldspielern auflaufen. Das gegnerische Trainergespann stellte zudem ebenfalls seine Mannschaft auf fünf Feldspieler um. In dieser Phase schafften es die Quellenstädter zu einfachen Toren. Leider mussten die Jungs wiederum im Anschluss an diese Phase auf Nico Fischer verzichten, der aufgrund großer Schmerzen im Knie das Spiel nicht auf dem Feld beenden konnte. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Jungs sich nie aufgegeben haben und jeder Spieler zu seinem Tor kam, trotz der fast 50 minütigen Unterzahl. Die Punkte blieben mit 31:15  in Nied.

Es spielten: S. Yücesan (Tor); M. Waltz (3), C. Weiß (2/1), J. Schellheimer (4), N. Fischer (4), P. Rüger (1)