MSG Kronberg/Steinbach - TV Bad Vilbel 

Spitzenspiel im Vordertaunus

Zu einer unüblichen Zeit machten sich die Handball-Herren des TV Bad Vilbel vergangenes Wochenende auf ihren Weg in den Vordertaunus. Bereits um 11:30 Uhr hieß es, sich auf das anstehende Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aufzuwärmen bzw. einzustimmen. Mit 14 Mann konnte man mit den größten Kader in der laufenden Saison auflaufen. Mit zwei Verlustpunkten weniger, belegte man vor dem Spiel den ersten Platz vor Kronberg/Steinbach. Wie erwartet agierte der Gegner viel über ihr Tempo-/Laufspiel und beschäftigte die Vilbeler Abwehr stark. Vor allem über die halblinke Position gelangen immer wieder Treffer. Im Angriff konnte der Rückraum zwar postwendend ausgleichen, doch wurden auch immer wieder klare Torchancen liegen gelassen. Nach 30 Minuten mussten 15 vergebene Torchancen notiert werden. Mit einem Halbzeitstand von 13:12  für Kronberg/Steinbach  ging es in die Pause.

 

In der Halbzeitansprache wurden die schlechte Chancenverwertung sowie das zum Teil überhastete Aufbauspiel angesprochen. Man sollte sich wieder auf seine eigenen Stärken besinnen und wie im Hinrundenspiel den Spielstand wieder drehen. Die zweite Halbzeit lief wieder an wie die erste. Der Spielstand blieb bis zum 17:17 kontinuierlich ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Ab diesem Spielstand stabilisierte sich die Vilbeler Abwehr und im Angriff wurden einfache Tore erzielt. Bemerkbar machte sich in dieser Phase auch die aufopfernde Spielweise der Steinbacher, wodurch die weiterhin mit hohem Tempo vorgetragenen Aktionen der Quellenstädter belohnt wurden. Mit der starken Abwehrleistung musste man in der zweiten Halbzeit nur noch sieben Gegentore verbuchen. Die vergebenen Torchancen aus der ersten Halbzeit wurden diesmal genutzt. Die Punkte konnten somit bei einem Endspielstand von 26:20 mit nach Vilbel genommen werden.

Es spielten: M. Petrillo (Tor), M. Coenen (Tor); D. Bleimann, F.Lenk (1), F. Altschaffner, M. Heger (1), M. Bier (7), R. Teichmüller (1), S. Arras (7/1), N. Wittenbreder, S. Lenk (6), T. Gebauer, T. Kunz (2), I. Hohn