HSG Anspach/Usingen- FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel

FSG Damen mit wichtigem Punktgewinn gegen den Tabellenvierten aus Anspach/Usingen

Durch eine starke mannschaftliche Leistung erzielen unsere FSG Damen auswärts nach großem Kampf ein 28:28 beim Tabellenvierten.

Die Partie begann zunächst so wie es sich die FSG Damen erhofften: In den ersten 10 Minuten ließ die Abwehr kaum einen Torerfolg der gegnerischen Mannschaft zu und im Angriff wurden sehenswerte Spielzüge erfolgreich verwandelt. Die FSG Damen gingen so mit 7:5 in Führung. Doch dann drehte der Gegner regelrecht auf und zwang die Abwehr der FSG zu einigen Abstimmungsschwierigkeiten, die zu einfachen Torerfolgen des Gegners führten. Vorne im Angriff wollte nun auf Seiten der FSG kaum noch etwas erfolgreich funktionieren. Sie schlossen zu schnell ab oder scheiterten an der Torfrau. So geriet die FSG nach 30 min mit 16:14 ins Hintertreffen.
Nach der Pause erhöhte Anspach/Usingen den Vorsprung noch auf 6 Tore (21:15). Doch was sich jetzt in den letzten 20 Minuten bei unseren FSG Damen abspielte, zeigt ihr großes kämpferisches Herz und eine starke Teamleistung. Angeführt von einer sehr stark spielenden Kapitänin Johanna Nass agierter die Abwehr jetzt konsequent und der Angriff schloss nun Torchancen eiskalt erfolgreich ab, sodass der Rückstand durch eine 6-Tore Serie egalisiert werden konnte. Die Partie war nun in der 50. Minute wieder völlig offen. Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Nun wechselte die Führung ständig hin und her und letztendlich endete das Spiel fairerweise mit 28:28. Es war auch eine hervorragend aufgelegte Elena Fuchs im Tor, die 5 Siebenmeter der Heimmannschaft entschärfte und sie in der Endphase zum Verzweifeln brachte.
Tina Beckmann: „Dieser Punktgewinn war gerade nach der Niederlage in Nied ein enorm wichtiges Erfolgserlebnis für unsere Mädels. Nach dieser gezeigten Leistung und diesem geschlossenen Kampfgeist können die Mädels stolz auf sich sein und zuversichtlich auf das nächste Spiel blicken.“

Es spielten: Elena Fuchs (Tor), Bianca Rother (3), Jana Knödler (4), Janine Krämer (1), Laura Kömpel (1), Nikola Walz, Kathrin Stelzenbach-Wenzel (3), Johanna Nass (11/4), Nicole Peter (1), Lisa Becker, Lydia Wolf (3).