TV Bad Vilbel - SV Seulberg II

Heimsieg gegen Seulberg

Mit einem Heimerfolg gegen den Tabellendritten konnte man den Abstand auf einen weiteren Verfolger ausbauen. Dem schnellen Spiel der Vilbeler hatte der Gast in der Anfangsphase kaum etwas entgegenzusetzen. Über 4:0 und 6:2 war schnell ein Vorsprung herausgespielt. Erst durch Nachlässigkeiten in der Abwehr und leichtfertig vergebene Chancen im Angriff konnte Seulberg auf 8:6 verkürzen. Bis zur Halbzeit wurde aber mit schönen Aktionen ein 11:7 herausgespielt.

 

Die zweite Hälfte verlief zum Start etwas zäh, nahmen die Vilbeler leider die langsame Spielweise der Gäste an und ließen das erfolgreiche Tempospiel vermissen. Nach dem 13:10 reichte jedoch ein kleiner Zwischenspurt, um sich auf 17:11 abzusetzen. In der Folgezeit haderte man mit einigen kuriosen Schiedsrichterentscheidungen und die doppelte Manndeckung der Seulberger zeigte Wirkung. So konnten die Seulberger nochmals auf 18:16 verkürzen. Mit einem treffsicheren Matthias Bier, der in letzten 11 Minuten 5 Tore erzielte, wurde aber der verdiente 24:19 Endstand gesichert. Ein verdienter Erfolg, der durchaus hätte deutlicher ausfallen können.

 

Es spielten: Marco Petrillo, Michael Coenen (Tor), Fabian Lenk 2, Steffen Lenk 7, Sascha Arras 5/1, Ingo Hohn, Matthias Bier 7/1, Thomas Niekler, Niklas Wittenbreder, Dennis Bleimann, Frank Altschaffner 1, Robert Teichmüller 2.