HSG Wiesbaden - FSG Bergen Enkheim/ Bad Vilbel

HSG Wiesbaden : FSG Bergen Enkheim/ Bad Vilbel 33:22 (16:10)

Leider wieder nicht zu einem Punktgewinn hat es für die Damen der FSG am Sonntag in Wiesbaden gereicht.

Nach gutem Beginn konnten die Mannschaft bis zum 6:4 mit den Gastgebern mithalten, mussten sie dann aber aufgrund von zu vielen einfachen Fehlern auf 10:5 ziehen lassen. Dann folgte die beste Phase im Spiel der Bergen-Enkheimer Damen, über das 12:8 konnten sie den Rückstand auf zwei Tore (12:10) verringern. Dann f...olgte wieder eine Phase im Spiel, die der gastgebenden Mannschaft gehörte. Mit einem 4:0-Lauf der Wiesbadener wechselte man beim 16:10 die Seiten. Die Pausenansprache schien bei den Damen der FSG leider nicht gewirkt zu haben. Völlig von der Rolle mussten sie direkt nach der Pause die starken Gastgeber auf 25:13 davon ziehen lassen. Zu viele technische Fehler und leichtsinnige Abschlüsse waren dafür die Ursache. Nach der Auszeit von Trainer Tim Beckmann schien sich die Mannschaft wieder gefangen zu haben und konnte den Rückstand beim 26:17 wieder einstellig gestalten. Bis zum 33:22 Endstand für die Gastgeber versuchte man mit einer offensiven Deckung noch Ergebiskosmetik zu betreiben, was leider nicht gelang.


Das letzte Spiel in dieser Runde bestreite Nikola Walz für die FSG. Sie wird sich für einige Zeit nach Australien verabschieden. Die Mannschaft wünscht ihr dafür alles Gute.

Für die FSG waren in Wiesbaden aktiv: Elena Fuchs, Bianca Rother 2, Jana Knödler 3, Christin Geyer, Janine Krämer, Christine Peter, Laura Kömpel 5, Nikola Walz 1, Johanna Naß 9/5, Nicole Peter 1, Lisa Becker 1, Lydia Wolf