TV Hüttenberg II - FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel

FSG Damen beenden Premieren-Saison in der Landesliga mit einem verdienten Sieg in Hüttenberg

Zum letzten Spiel der Saison 2015/2016 traten die Damen der FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel am späten Sonntagabend in Hüttenberg an und konnten mit einem 24:21 Sieg die Runde erfolgreich abschließen.

In den ersten Minuten der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten, bis zum 8:8 verlief das Aufeinandertreffen der beiden Damenmannschaften sehr ausgeglichen.... Dann gelang es der Gastmannschaft sich einen drei Tore Vorsprung (8:11) herauszuspielen. Durch eine starke Deckungsarbeit und die daraus resultierenden schnellen Angriffe über die Außenspieler konnte der Vorsprung bis zum Seitenwechsel noch um ein Tor erhöht werden. Nach der Halbzeit leisteten sich die FSG Damen zu viele Unkonzentriertheiten, waren nicht mehr ganz so agil und mit etwas Pech im Abschluss ermöglichte man es den Gastgebern beim 19:20 den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch der Wille die Saison mit einem Sieg zu beenden war groß genug, um sich den Hüttenberger Spielerinnen noch einmal entgegen zu setzten. Am Ende stand der 24:21 Sieg für die Damen aus Enkheim auch für den starken Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und die Bereitschaft bis zum Ende aufopferungsvoll zu kämpfen. Der doppelte Punktgewinn rundet die erste Saison der Mannschaft in der Landesliga ab, die man, wenn auch nur eine durchaus glückliche Tabellenkonstellation, halten kann. Die Spielerinnen bedanken sich bei allen Fans, Helfern und Unterstützern jeglicher Art, die die gesamte Saison der Mannschaft in unterschiedlichster Form beigestanden sind. Besonderer Dank geht an Tim Beckmann, der wiedermal ohne zu Zögern als Interimstrainer eingesprungen ist und neben seiner 3. Liga Männerschaft alles möglich gemacht, um unseren Trainings- Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Danke Tim!

Für die FSG spielten: Elena Fuchs (Tor), Bianca Rother (8), Jana Knödler (1), Janine Krämer, Christine Peter (1), Laura Kömpel (3), Nina Nixdorf (2), Johanna Naß (6/1), Nicole Peter (3), Lisa Becker, Lydia Wolf, Diana Kolibaba.