FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel - TSG Eddersheim II

FSG Damen starten mit überzeugendem 30:25 Sieg gegen die TSG Eddersheim II in die neue Landesliga Saison

Am gestrigen Sonntag um 15.30 Uhr ging es nun endlich los. Unsere FSG Damen trafen in ihrem Auftaktspiel auf den Aufsteiger TSG Eddersheim II. Die Nervosität war bei unseren Damen enorm groß, da sie sich viel vorgenommen hatten und das erste Spiel in eigener Halle unbedingt gewinnen wollten. Vor knapp 70 Zuschauern erwischte unsere FSG einen super Start. Durch eine gute und stabile Abwehrarbeit in den ersten Minuten, konnten die FSG Damen einige Ballgewinne erzielen und es dauerte daher ganze 4 Minuten bis der Gegner sein erstes Tor warf. Diese Ballgewinne konnten durch ein cleveres Umschaltverhalten und einen sicheren Wurfabschluss in Tore umgewandelt werden. So führten die FSG Damen bereits nach gut 10 Minuten mit 7:4. Doch dann schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in Form von technischen Fehlern ein. Diese nutze die TSG Eddersheim, um das Spiel zu drehen und es kam von einer 8:5 Führung der FSG zu einem 8:9 Rückstand. Beiden Teams merkte man eine gewisse Grundnervosität an. Bis zur Halbzeitpause lieferten sich nun beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch ehe es mit einem Zwischenstand von 14:14 in die Kabine ging.

Die Halbzeitansprache von Trainerin Alisa Stickl zeigte Wirkung. Sie appellierte nochmal an ihre Spielerinnen konsequenter in der Abwehr dran zu gehen, sich mehr auszuhelfen und im Angriff mit viel Selbstbewusstsein den Ball ins Tor zu befördern.
Gesagt – Getan: Die FSG Damen spielten nun sicherer und reduzierten ihre technischen Fehler. Im direkten Positionsspiel spielte man nun druckvoller und nutze jede kleine Lücke zum Torerfolg aus. Auch Torfrau Elena Fuchs hielt in dieser Phase einige wichtige Bälle und legte somit den Grundstein, dass sich die FSG Damen ab der 38. Min absetzen konnten. Ab dieser Phase ließen unsere FSG Damen dem Gegner aus Eddersheim keine Chance mehr und es kam nach 60 Minuten harter Arbeit zu einem 30:25 Endstand.

Die komplette Mannschaft hat sich in ihrem 1. Spiel als Einheit präsentiert. Die neuen Rückraumspielerinnen Siv, Maria und Anke haben sich bereits super in das Spiel mit den etablierten Kräften integriert. Torfrau Zokky konnte ebenfalls durch einige super Paraden bereits ihr Können aufblitzen lassen und die Unterstützung und Anweisungen von NeuTrainerin Alisa haben ebenfalls das Spiel der FSG Damen positiv beeinflusst. Bemerkenswert war ebenfalls die geschlossene Mannschaftsleistung. Jede einzelne Spielerin, die auf dem Feld stand, gab mindestens 100 % und selbst als man in Rückstand und unter Druck geriet, behielten die FSG Damen die Nerven und gaben nicht auf, sodass am Ende ein wohlverdienter 30:25 Sieg zu verbuchen war.

Für die FSG Damen spielten: Elena Fuchs (Tor 30.-60. Min.), Zorana Zurcevic (Tor 1.-30. Min.), Anke Barth (2 Tore), Maria Kulessa, Jana Knödler (3), Christin Geyer (1), Janine Krämer, Christine Peter (2), Laura Kömpel, Judith Minarksi, Johanna Nass (8/2), Siv Ochmann (5), Lydia Wolf (2), Tina Beckmann (7/2).