TSG Norwest II - TV Bad Vilbel II

Einen versöhnlichen Saisonabschluss feierte die 2. Männermannschaft mit dem Sieg in Frankfurt.

In einer umkämpften ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften bis zum 11:11 Zwischenstand kurz vor der Pause absetzen. Dann gelangen dem TV 3 Tore in Folge und mit dem verwandelten 7-Meter durch Gunnar Kroner ging man mit einem 15:12 Vorsprung in die Pause.

Auch in der 2. Hälfte hielten die Vilbeler kämpferisch dagegen und konnte Tor um Tor erzielen. Die doppelte Manndeckung gegen Markus Heger und Thomas Niekler brachten für die Nordwestler nicht den gewünschten Erfolg, hatte doch dadurch der Angriff große Freiräume, die insbesondere durch Jan Freese und Thilo Pflug auch konsequent genutzt wurden. Der Treffer vom 8fachen Torschützen Thilo Pflug zum 20:28 stellte gut 10 Minuten vor Schluss den Sieg sicher. In den verbleibenden Minuten wurde der Vorsprung dann souverän verwaltet. Lobend zu erwähnen ist die gute kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft, in der Torhüter Peter Büttner ein sicherer Rückhalt war und 4 der 8 7-Meter Würfe abwehren konnte.

 

Mit dem letzten Erfolg konnte der gute 6. Tabellenplatz im 14er Feld sicher behauptet werden.

 

Es spielten : Peter Büttner ( Tor ), Thilo Pflug 8, Markus Heger 2, Timm Jäger 4, Ingo Hohn, Daniel Werner 2, Klaus Ackermann 3/1, Jan Freese 5, Dennis Bleimann 3, Gunnar Kroner 3/2 und Thoma Niekler3/1.