TV Bad Vilbel - SG Werheim/Obernhain

Hart erkämpfter Sieg gegen die Männer aus dem Hintertaunus!

TV Bad Vilbel I - SG Wehrheim/ Obernhain II: 34:27

Zum Saisonabschluss war die Mannschaft der SG Wehrheim/Obernhain II zu Gast in der Vilbeler Sporthalle. Die Vorzeichen waren klar, der Gastgeber stand schon vor diesem Spiel als Meister der Bezirksliga A fest und wollte seinem Publikum einen krönenden Saisonabschluss bieten, hingegen der Gast aus dem Hintertaunus noch um den Klassenerhalt kämpfen musste.

Der Beginn der 1. Halbzeit war für die Vilbeler noch sehr viel versprechend, konnte man sich doch schnell auf 3:1 absetzen. Danach aber nahm man wohl den Gegner auf die leichte Schulter und so konnte sich Wehrheim wieder herankämpfen und sogar mit 8:10 Toren in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnten die Brunnenstädter dies nicht mehr korrigieren und somit wurden die Seiten bei einem Spielstand von 13:16 Toren aus Sicht der Heimmannschaft gewechselt.

Der Pausentee half den Vilbelern und nach Wiederbeginn konnten sie durch vier Tore in Folge wieder die 17:16 Führung erlangen. Nun waren die Mannen von Trainer Freese und Betreuer Schubert erwacht und konnten sich kontinuierlich absetzen. Über die Spielstände 20:18 (Fabian Lenk), 26:21 (Erik Muscheites) konnte sich das junge Team einen komfortablen 33:27 (Sascha Arras) Vorsprung erarbeiten. Den krönenden Abschluss setzte dann Lukas Büttner, der Vilbeler Torhüter, mit seinem ersten Saisontreffer per 7m-Strafwurf zum Endstand von 34:27 Toren.

Erfreulich war außerdem, dass sich mal wieder alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Seinen Abschied aus der Ersten Mannschaft gab Jens Heiber, der in der nächsten Saison die Zweite Mannschaft verstärken wird. Auch verabschiedet wurde Sven Jabusch, den es leider beruflich in den Norden Deutschlands zieht.

Es spielten:

Lukas Büttner (1/1), Harald Boguschewski (beide Tor), Erik Muscheites (5/1), Timo Naumann (2/1), Tobias Seefeldt (3), Sascha Arras (6), Kanwal Gill (3/1), Karn Gill (2/1), Fabian Lenk (3), Michael Zgela (2), Jens Heiber (2), Florian Cosack (2/2), Philipp Benner (2) und Kai Boguschewski (1)