FSG Bergen Enkheim/Bad Vilbel - HSG VfR/Eintracht Wiesbaden

Gute Leistung gegen Mitaufsteiger aus Wiesbaden reicht den Damen aus Bergen Enkheim/Bad Vilbel nicht zum Punktgewinn

Im Heimspiel am Sonntag gegen den Mitaufsteiger in die Landesliga aus Wiesbaden, konnten die Damen der FSG trotz ansprechender Leistung und vollem kämpferischen Einsatz leider keine Pluspunkte sammeln. Nach einem eher verhaltenen und vorsichtigen Spielbeginn entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine zunächst sehr ausgeglichene Partie. Über die Zwischenstände... 5:5 und 10:10, schlich sich Bei den Damen aber gegen Ende der ersten Halbzeit eine kleine Schwächephase ein, weshalb die Gastmannschaft mit einem drei Tore Vorsprung (11:14) in die Halbzeit gehen konnte.
Nach der Pause schien sich zunächst die Schwächephase der Heimmannschaft fortzusetzen und die Damen aus Wiesbaden könnten bis auf 11:17 davonziehen. Doch dann besannen sich die FSG Damen auf ihre Stärke, die mannschaftliche Geschlossenheit. In einem wahren Kraftakt kämpften sie sich, gestützt auf eine kompakt agierende Abwehr, bis auf ein Tor (17:18) wieder heran. Auch beim Spielstand von 20:22 konnte sich die Heimmannschaft nochmals, an die personell im Vergleich zum Vorjahr stark verstärkten Gäste, herankämpfen. Für den eigentlich, aufgrund der starken kämpferischen Mannschaftsleistung, verdienten Ausgleich fehlten dann wohl aber die entscheidenden Körner. Letztendlich verlor man das Spiel mit 23:28, kann aber mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Am nächsten Wochenende steht das wichtige Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Hungen/Lich auf dem Plan. In diesem Spiel müssen die Damen der FSG unbedingt punkten, um sich aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten.

Für die FSG spielten: Janine Krämer (Tor), Bianca Rother 2, Jana Knödler, Christin Geyer 4, Laura Kömpel 5, Nicola Walz, Johanna Naß 2, Lisa Becker, Lydia Wolf 2, Annabelle Voßberg, Tina Beckmann 6