TV Bad Vilbel - TV Gonzenheim

Vilber Handballer im Vorprogramm des EM-Finales

Als Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter hatten die Vilbeler Handballer an dem vergangenen Wochenende den Tabellensechsten aus Gonzenheim zu Gast. Nach überstandener Erkältung konnte wieder mit dem kompletten Rückraum aufgelaufen werden. Das Spiel sollte sich wieder über eine starke Abwehrleistung entscheiden. Über einen 5:1-Deckungsverband wurde der Gegner von Beginn an im Aufbauspiel unter Druck gesetzt. Dies zahlte sich auch aus, so dass direkt zu Beginn die Quellenstädter über ihr konsequentes Spiel einen 7:3 Vorsprung herausspielten. Bis zur Halbzeit konnte der 4-Tore-Vorsprung noch ausgebaut werden, so dass man mit einem beruhigenden 15:7 in die Halbzeit gehen konnte.

 

In der zweiten Halbzeit sollte der Gegner weiter unter Druck gesetzt werden, um das Spiel vorentscheident zu gestalten. Doch die Gegner aus Gonzenheim gaben sich nicht auf und hielten zu Beginn der zweiten Hälfte den Abstand konstant bei acht Toren. In der Schlussphase zogen die Vilbeler jedoch das Tempo erneut an und spielten ihre Konditionsstärke aus. Als der dienstälteste Feldspieler an diesem Tag das 30ste Tor zum Stand von 30:20 erzielte, konnte die Mannschaft das einzige Mal einen 10-Tore-Vorsprung verbuchen. Letztendlich ging das Spiel verdient mit 31:22 an den Titelanwärter aus Bad Vilbel.

 

In dem nächsten Spiel am 14.02.2016 um 12:00 Uhr in Steinbach heißt es gegen den direkten Tabellennachbarn sich weiter zu steigern und das ganze Potential der Mannschaft abzurufen

Es spielten: M. Petrillo (Tor), M. Coenen (Tor), R. Lenk (Tor); D. Bleimann (1), F.Lenk, F. Altschaffner, M. Heger (3), M. Bier (4), R. Teichmüller (1), S. Arras (6/1), S. Dziuba (4), S. Lenk (8/2), T. Gebauer (1)